Gruppen

Der „Sonnenhof“ bietet eine Betreuungszeit von 7:30 bis 14:00 Uhr an. Es gibt 2 altersgemischte Gruppen für Kinder von 3 – 7 Jahren.

Die Gruppe Rosenrot hat 20 Kinder und wird von zwei Erzieherinnen betreut. Außerdem gibt es die Gruppe Schneeweißchen mit 15 Kindern, von denen 4 Plätze, sog. I-Plätze sind, d.h., für Kinder mit besonderem Hilfebedarf zu Verfügung stehen. Für diese Gruppe sind eine Heilerzieherin und eine Erzieherin zuständig. In den Gruppen werden Kinder mit Behinderungen und Entwicklungsverzögerungen aufgenommen. Integration ist natürlicher und wichtiger Bestandteil eines jeden Tages.

Zusätzlich gibt es eine Spielgruppe zur Vorbereitung auf die Kindergartenzeit. Hier sind Kinder ab 2,5 Jahren herzlich willkommen. Die Spielgruppe findet dienstags bis donnerstags von 08:30 bis 11:30 statt.